Hier nun etwas Näheres über unsere Band

Die "Blue Dragons" wurden am 15. Juni 2005 gegründet. Wir sind eine Gruppe von Musikern, die sich zum Ziel gesetzt hat, Musik in guter Qualität zu spielen, und sich hierbei den Zuschauern in fröhlicher und lockerer Form zu präsentieren.

Als eigenständiger und gemeinnütziger Verein haben wir die Stadtfarben von Munster, - blau/weiß - und als Namensgeber und äußeres Erkennungszeichen den Drachen des Stadtwappens gewählt.

Stadwappen Munster
Quelle des Bildes: Webseite Stadt Munster

Im Bereich der instrumentellen Besetzung sind wir hauptsächlich auf Blechblasinstrumente, eine moderne Drumline sowie diversen Mallets ausgerichtet.

Unser Repertoire reicht inzwischen von A bis Z. Mit Schlagern wie "Amsterdam", "Conga", "Udo Jürgens", Musicals wie "Tarzan", Partymusik wie "Party Rock Anthem" oder "Wake me Up", Marchingmusik wie "Louie Louie" oder Filmmusik wie "He´s A Pirate", "A-Team", "Beverly Hills 90210" haben wir mittlerweile eine große Auswahl im musikalischem Programm.

Desweiteren haben die Pit Percussion und die Drumlien eigene Stücke um die Brass zwischenzeitlich zu entlasten und die vielfälltigkeit der Instumente zu zeigen.

Wichtig ist, dass sich jeder Musiker mit seinen Vorstellungen in der Gruppe wieder findet. Für uns Laienmusiker ist Musik ein Hobby, das Spaß machen soll. Also, wenn ihr Lust auf Musik habt, dann schaut einfach mal bei uns vorbei.

Unsere Probenzeiten findet ihr hier.